Gesund abnehmen und ernähren

Ernährungsbedingte Krankheiten

Falsche Ernährung macht uns nicht nur dick, sondern sie kann auch viele Erkrankungen begünstigen, wie z. B. Karies und Gebissverfall, Stoffwechselkrankheiten wie Diabetes und Gicht, Herz- und Kreislauferkrankungen, Bluthochdruck, Verdauungsbeschwerden, Hauterkrankungen wie Akne, Neurodermitis und Schuppenflechte, Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen, Adipositas, Kopfschmerzen, Migräne, Rheuma, Arthritis u. v. m.

Ernährungsmedizin und ErnährungsberatungErnährungsmedizin und Ernährungsberatung

Ernährungsberatung ist nicht nur fürs Abnehmen sinnvoll, sondern kann auch dabei helfen, dass körperliche Beschwerden abklingen, chronische Erkrankungen gelindert oder Medikamente reduziert werden. Dabei sind die Ursachen für eine Fehlernährung nicht immer nur schlechte Gewohnheiten oder mangelndes Ernährungs-Know-how. Manchmal kann sie durch Störungen von Hormonen oder Neurotransmittern bedingt sein oder auch psychologische Ursachen wie Stress haben. Zu einer Ernährungsberatung gehört zunächst eine umfassende Ernährungsanamnese: Das ausführliche Gespräch mit Ihnen, ein Ernährungsprotokoll über mehrere Tage, Laborbefunde, gegenbenenfalls mit Hormon- und Neurotransmitterwerten oder eine genetische Stoffwechselanalyse. Die richtige Ernährung ist immer individuell abgestimmt und sie erfordert vor allem eines: Ihren festen Willen, das Ernährungsverhalten zu ändern!

Die HCG-Stoffwechseldiät

Wollen Sie binnen drei Wochen bis zu zehn Kilo abnehmen und gleichzeitig den Körper entgiften? Ohne Jojo-Effekt? Wenn Sie viel Disziplin mitbringen, könnte die HCG-Stoffwechselkur als Arzt-geführtes Gewichts-Kontrollprogramm für Sie genau richtig sein.

Sie beruht auf einer sehr niedrigen Energiezufuhr von ca. 500 kcal pro Tag in den ersten drei Wochen. Die Ernährung setzt sich aus hochwertigem Eiweiß und Gemüse zusammen. Kohlenhydrate und Fette werden gemieden. Gleichzeitig nehmen Sie wertvolle Nahrungsergänzung und entgiftende Substanzen zu sich. Hungergefühlen und Schwächeanfällen wird durch die Einnahmen des Hormons HCG als homöopathisches Mittel in Form von Tropfen oder Globuli vorgebeugt. Außerdem knacken die Hormone auch die hartnäckigsten Fettpölsterchen. Der Stoffwechsel stellt sehr effektiv auf die Fettverbrennung um. Dadurch bleiben Sie leistungsfähig und die Kur wird alltagstauglich. Zusätzlich empfehle ich Ihnen körperliche Bewegung, die auf die geringe Kalorienzufuhr abgestimmt ist, damit das Fettgewebe noch mehr abnimmt und die Muskulatur verbessert wird.

Die HCG-Diät sollten Sie nur unter ärztlicher Kontrolle vor und während der Kurphase machen! Insbesondere wenn Sie medizinische Beeinträchtigungen haben, zuckersenkende Medikamente einnehmen oder entsprechende Veranlagungen mitbringen, die beispielsweise zu Gichtanfällen führen können. Gerne begleite ich Sie medizinisch und ganzheitlich beim Abnehmen.

CoGAP MetaCheck® – Die Gen-Diät

Neueste Forschungen zeigen: Das Übergewicht ist uns schon in die Wiege gelegt. Der CoGAP MetaCheck® – auch bekannt als die Gen-Diät – ist ein innovatives Konzept, das Ihnen sagt, welcher Ernährungs- und Fitness-Typ Sie sind.

Mit einem einfachen Wangenabstrich werden sieben Stoffwechselgene analysiert. Denn jeder Mensch verstoffwechselt anders. Darum ist nicht jede Diät für jeden gleich gut geeignet. Ist Ihr Gen-Code entschlüsselt, können Ihre Ernährung und Ihre sportlichen Aktivitäten auf Ihre genetische Veranlagung abgestimmt werden. Die Ernährung wird so zusammengestellt, dass die Kohlenhydrate, Proteine und Fette richtig verteilt sind. Der Gentest zeigt auch, ob Sie beim Sport eher durch Ausdauersportarten wie Jogging oder Schwimmen einen erhöhten Kalorienverbrauch haben oder mehr Kalorien verbrennen durch Kraft und Schnelligkeit beim Training. So können Sie schnell gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt.